Mehr als 20 Jahre up to data

 

Wir konnten es selber nicht glauben. Tolle Kunden, fordernde Projekte, viel Erfahrung...und das alles schon über 20 Jahre lang!

Pirelli


Zur Website von Pirelli

"Mit Hilfe unserer neuen Lösung auf der Basis einer Oracle Datenbank und Oracle Discoverer können wir unsere Geschäftszahlen jetzt deutlich schneller für verschiedene Unternehmensbereiche wie Vertrieb, Logistik oder Produktion auswerten und die Daten in unterschiedlichen Verdichtungsstufen übersichtlich zur Verfügung stellen. Durch die integrierte webbasierende Technologie ist auch ein Zugriff an Standorten ohne Netzwerkzugang gewährleistet.“
– Günter Bittner, Projektleiter MIS, Reporting und IDV – Pirelli Deutschland GmbH

Durch den Einsatz einer Oracle Lösung konnte Pirelli einige erhebliche Vorteile realisieren: Aktuelle, zuverlässige Geschäftszahlen sind jederzeit verfügbar. Ein besseres Controlling der Absatz-, Umsatz- und Deckungsbeitragsdaten aller Artikel- und Kundenstrukturen vom Beleg bis zur Unternehmens-Total-Zahl ist möglich. Eine aktuelle und reproduzierbare Auswertung nach Gebieten, Produktgruppen und Marktsegmenten kann den unterschiedlichen Unternehmensbereichen von Pirelli zur Verfügung gestellt werden. Es findet ein einheitliches integriertes Reporting für Manager und Experten statt. Pirelli hat sich vor allem wegen der umfassenden Erfahrungen mit Data Warehouse und Business Intelligence Projekten, aber auch wegen der guten Referenzen für eine Zusammenarbeit mit dem Oracle Partner up to data entschieden. Durch eine sorgfältige Projektplanung konnte up to data zudem die gesamte Umstellung der Software und die Datenübernahme ohne Störung des Produktivbetriebs gewährleisten.


zurück...
LINKEDIN
XING